Anzeige

Mitgliedschaft im TTC Werden

Unser Verein sucht ständig neue Mitglieder. Verstärkungen für unsere Landesligamannschaft (TTR-Wert ab ca. 1600) bzw. das Bezirksklassenteam, aber auch Hobbyspieler und Anfänger im Erwachsenen- und Jugendbereich sind immer herzlich willkommen.

5. Herren - 0:9 gegen Schönebeck

Chancenlos war die Fünfte gegen den verlustpunktfreien Klassenprimus und kam zu lediglich vier Satzgewinnen. Nur für Volker Schwarzkopf lag ein Spielgewinn im Bereich des Möglichen, er unterlag allerdings knapp in fünf Sätzen.

Wochenspielplan

Montag   9.12. 19.30 DJK Franz-Sales-Haus VI - 4. Herren

9:6

Dienstag 10.12 19.30 5. Herren - SG Schönebeck III

0:9

Freitag 13.12. 19.00 3. Herren - Adler Union Frintrop VIII  

 

4. Herren - 6:9 bei der DJK Franz-Sales-Haus

Nach der knappen Niederlage beendet die Vierte die Hinserie mit 13:9 Punkten auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der 2. Kreisklasse. Rüdiger Martsch, Achim Gutknecht, Leonard Martsch, Volker Schwarzkopf und Oliver Kretschmann gewannen jeweils ein Einzel. Das Doppel Achim Gutknecht / Volker Schwarzkopf steuerte den sechsten Punkt bei.

1. Herren - 9:3 gegen Frintrop

Ein wenig Luft verschaffte sich die Erste im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga durch den Sieg gegen die dritte Mannschaft von Adler Union Frintrop. Durch den vermehrten Abstieg bedeutet Platz sechs mit 12:10 Punkten momentan lediglich drei Punkte Vorsprung zum ersten Relegationsplatz. Michael Zaboura mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz war der erfolgreichste Akteur.

Jungen 15 - 6:4 beim SV Moltkeplatz

Marcel Isenberg und Paul Duvenkamp besiegten die Gastgeber im Alleingang und behaupteten Platz zwei in der Jungen 15 Kreisliga.

Wochenspielplan

Dienstag 3.12. 19.00 4. Herren - TTV Altenessen VI

3:9

Donnerstag 5.12. 19.30 2. Herren - TV Kupferdreh II 9:1
Freitag 6.12. 19.30 TTV Altenessen VII - 5. Herren 9:4
    19.30 ESV GW Essen - 3. Herren 4:9
Samstag 7.12. 11.00 SV Moltkeplatz II - Jungen 15 4:6
    17.00 1. Herren - Adler Union Frintrop III 9:3

 

3. Herren - 9:4 beim ESV Grün-Weiß

Bis zum Stand von 4:4 tat sich die Dritte beim Vorletzten unerwartet schwer. Insbesondere Christoph Ollenik, Georg Fleischer und Fabian Semnet mit jeweils zwei Siegen im Einzel sorgten letztlich aber doch für den erwarteten Erfolg.

5. Herren - 4:9 in Altenessen

Vom 0:3 Rückstand nach den Eingangsdoppeln erholte sich die Fünfte nicht mehr und die anschließenden Punktgewinne durch Thomas Busch, Volker Schwarzkopf, Oliver Kretschmann und Marcel Isenberg waren lediglich Ergebniskosmetik.

2. Herren - Herbstmeister nach 9:1 im Nachholspiel

Durch den deutlichen Erfolg gegen die Gäste vom TV Kupferdreh gelang der Zweiten der Sprung an die Tabellenspitze der Bezirksklasse vor dem punktgleichen Verfolger Fortuna Wuppertal. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Spielzeit wird das Team mit Andreas Kleinsimlinghaus, Pascal Lerch, Josef Hilgers, Michael Frieg, Fabian Sander und Matthias Isenberg sicherlich alles daransetzen, diesen Platz in der Rückrunde zu verteidigen.

Jungen 18 - 4:6 gegen Germania Wuppertal

Als Aufsteiger beendet die Jungen 18 Mannschaft die Hinserie in der Bezirksliga mit 15:21 Punkten auf einem ausgezeichneten Mittelfeldplatz. Dass sie auch gegen die Spitzenteams mithalten können, stellten Tamim Seleman, Fabian Isenberg, Eric Anhalt und Marcel Isenberg bei der knappen 4:6 Niederlage gegen den Tabellendritten Germania Wuppertal unter Beweis.

TTR-Werte aktualisiert

Die TTR-Werte wurden aktualisiert (Stand 11.07.19) und können in der Rubrik 'TTR' eingesehen werden.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2019

Einzel:

1. Peter Koelen

2. Felix Yu

3. Michael Zaboura

4. Gilbert Sunico

Doppel:

1. Peter Koelen / Michael Zaboura

2. Gilbert Sunico / Michael Frieg

3. Josef Hilgers / Andreas Kleinsimlinghaus

    Felix Yu / Benjamin Jacob

Vereinsmeister 2019 - Peter Koelen
Vereinsmeister 2019 - Peter Koelen
Doppel-Vereinsmeister 2019 - Michael Zaboura und Peter Koelen
Doppel-Vereinsmeister 2019 - Michael Zaboura und Peter Koelen

Vorstandswahl 2019

1. Vorsitzender: Thomas Busch
2. Vorsitzender: Achim Gutknecht
Kassierer: Oliver Kretschmann
Sportwart: Matthias Isenberg
1. Jugendwart: Andreas Kleinsimlinghaus
2. Jugendwart: Fabian Semnet
Pressewart: Andreas Kleinsimlinghaus
Beisitzer: Jörg Marksteiner
  Fabian Sander
  Josef Wolters
Kassenprüfer: Elise Kopper-Koelen
  Josef Hilgers