Anzeige

Mitgliedschaft im TTC Werden

Unser Verein sucht ständig neue Mitglieder. Verstärkungen für unsere Landesligamannschaft (TTR-Wert ab ca. 1600) bzw. das Bezirksklassenteam, aber auch Hobbyspieler und Anfänger im Erwachsenen- und Jugendbereich sind immer herzlich willkommen.

Schüler - 6:4 in Frintrop

Auch den zweiten Auftritt in der Kreisliga gestaltete die Schülermannschaft siegreich. Durch Siege von Noah Schüppen (3), Marcel Isenberg (2) und Paul Duvenkamp gelang der Sprung an die Tabellenspitze.

Paul Duvenkamp, Marcel Isenberg und Noah Schüppen beim Gastspiel der Schülermannschaft in Frintrop
Paul Duvenkamp, Marcel Isenberg und Noah Schüppen beim Gastspiel der Schülermannschaft in Frintrop

Jugend - 10:0 gegen Unterfeldhaus-Millrath

Nicht mehr als eine Pflichtaufgabe war das Heimspiel der Jugendmannschaft gegen den abstiegsgefährdeten Gegner aus Erkrath. Tamim Seleman, Eric Anhalt, Fabian Isenberg und Leonard Martsch gestatteten den Gästen lediglich drei Satzgewinne.  

Wochenspielplan

Dienstag 15.1. 19.30 TuSEM IX - 4. Herren 5:9
Mittwoch 16.1. 19.00 MTG Horst VI - 3. Herren 3:9
Freitag 18.1. 19.00 3. Herren - Adler Union Frintrop VII 9:1
      5. Herren - TTV Altenessen VI 9:7
Samstag 19.1. 14.00 Jugend - TTG Unterfeldhaus-Millrath 10:0
      Adler Union Frintrop - Schüler 4:6

5. Herren - 9:7 gegen Altenessen

Die fünfte Mannschaft mit Johannes Saxler, Jörg Marksteiner, Volker Schwarzkopf, Oliver Kretschmann, Jürgen Gövert und Thomas Busch
Die fünfte Mannschaft mit Johannes Saxler, Jörg Marksteiner, Volker Schwarzkopf, Oliver Kretschmann, Jürgen Gövert und Thomas Busch

Nach einem kuriosen Spielverlauf siegte die Fünfte knapp gegen einen der vermeintlich stärksten Mitkonkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Nach einer schnellen 4:0 Führung geriet das Team mit 4:6 in Rückstand um dann letzten Endes durch das Schlussdoppel Thomas Busch / Johannes Saxler doch noch knapp mit 9:7 die Oberhand zu behalten

3. Herren - 9:1 gegen Adler Union Frintrop

In eindrucksvoller Manier revanchierte sich die Dritte für die deftige Hinspielniederlage gegen Adler Union Frintrop. Der Tabellenzweite wurde mit dem gleichen Ergebnis nach Hause geschickt, mit dem noch das Hinspiel in Frintrop verloren wurde. Matthias Isenberg, Peer Heppekausen, Christoph Ollenik, Georg Fleischer, Rüdiger Martsch und Fabian Isenberg bildeten das siegreiche Sextett.

4. Herren - 9:5 beim TuSEM

Marco Budeus (2) und Achim Gutknecht im unteren Paarkreuz blieben in ihren Einzeln ungeschlagen. Zwei Doppel und jeweils ein Sieg durch Wilfried Arnhold, Rüdiger Martsch, Eric Anhalt und Hans-Werner Isenberg sicherten den doppelten Punktgewinn.

1. Herren - 6:9 beim TuS Lintorf

Knapp unterlag die Erste dem punktgleichen Tabellennachbarn. Gilbert Sunico mit zwei Siegen im Einzel und Michael Zaboura durch seinen Erfolg im Duell der Spitzenspieler wussten besonders zu überzeugen. Winterneuzugang Bernd Weyershausen, Pascal Lerch und das Doppel Felix Yu / Michael Zaboura besorgten die übrigen Werdener Punkte. 

 

2. Herren - 9:5 zum Rückrundenstart

16:8 Punkte und Tabellenplatz fünf unterstreichen die beste Saison der Zweiten in der Bezirksklasse. Wegen des vermehrten Abstiegs gilt das Augenmerk allerdings weiterhin nur dem Klassenerhalt. Der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz beträgt lediglich zwei Punkte. Andreas Kleinsimlinghaus und Fabian Sander überragten gegen Kupferdreh mit jeweils zwei Einzelerfolgen.

QTTR-Werte veröffentlicht

Die QTTR-Werte wurden aktualisiert (Stand 11.12.18) und können in der Rubrik 'TTR' eingesehen werden.

Senioren - 4:6 in Katernberg

Knapp unterlag die Seniorenmannschaft dem Tabellenzweiten. Marco Budeus (2), Thomas Busch und das Doppel Rüdiger Martsch / Marco Budeus waren auf Werdener Seite erfolgreich. 

Vorstandswahl 2018

1. Vorsitzender: Thomas Busch
2. Vorsitzender: Achim Gutknecht
Kassierer: Oliver Kretschmann
Sportwart: Matthias Isenberg
1. Jugendwart: Andreas Kleinsimlinghaus
2. Jugendwart: Fabian Semnet
Pressewart: Andreas Kleinsimlinghaus
Beisitzer: Jürgen Gövert
  Frank Anhalt
  Josef Wolters
Kassenprüfer: Fabian Sander
  Gilbert Sunico

 

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2018

Einzel:

1. Michael Zaboura

2. Peter Koelen

3. Gilbert Sunico

4. Felix Yu

Doppel:

1. Peter Koelen / Michael Zaboura

2. Josef Hilgers / Andreas Kleinsimlinghaus

3. Gilbert Sunico / Matthias Isenberg

4. Rüdiger Martsch / Fabian Semnet

Vereinsmeister 2018 - Michael Zaboura
Vereinsmeister 2018 - Michael Zaboura