Anzeige

Mitgliedschaft im TTC Werden

Unser Verein sucht ständig neue Mitglieder. Verstärkungen für unsere Landesligamannschaft (TTR-Wert ab ca. 1600) bzw. das Bezirksklassenteam, aber auch Hobbyspieler und Anfänger im Erwachsenen- und Jugendbereich sind immer herzlich willkommen.

Jugend - 7:3 gegen Franz-Sales-Haus

Als Aufsteiger beschließt die Jugendmannschaft mit 51:21 Punkten die Bezirksklassensaison mit einem ausgezeichneten zweiten Rang. Tamim Seleman, Eric Anhalt, Fabian Isenberg, Leonard Martsch, Marcel Isenberg und Noah Schüppen haben nun in Relegationsspielen im Mai die Chance, den Aufstieg in die Bezirksliga zu realisieren.

Wochenspielplan

Dienstag 19.3 19.00 4. Herren - HSV Überruhr II 9:2
Freitag 22.3. 19.00 3. Herren - VfB Frohnhausen III 0:9
Samstag 23.3. 11.00 Jugend - DJK Franz-Sales-Haus 7:3
    18.30 1. Herren - Preußen Elfringhausen  
Sonntag 24.3. 11.00 RuWa Dellwig - Senioren  
    11.00 TuSEM II - Schüler  
    15.00 Kettwiger SV II - 2. Herren  

 

3. Herren - 0:9 gegen den Tabellenführer VfB Frohnhausen

Nicht in Bestbesetzung kassierte die Dritte gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter eine deutliche Niederlage. Eine Resultatverbesserung versäumten insbesondere Peer Heppekausen, Christoph Ollenik und Eric Anhalt, die ihren Gegnern jeweils kanpp in fünf Sätzen unterlagen.

Vorstandswahl 2019

1. Vorsitzender: Thomas Busch
2. Vorsitzender: Achim Gutknecht
Kassierer: Oliver Kretschmann
Sportwart: Matthias Isenberg
1. Jugendwart: Andreas Kleinsimlinghaus
2. Jugendwart: Fabian Semnet
Pressewart: Andreas Kleinsimlinghaus
Beisitzer: Jörg Marksteiner
  Fabian Sander
  Josef Wolters
Kassenprüfer: Elise Kopper-Koelen
  Josef Hilgers

 

4. Herren - 9:2 gegen Überruhr

Zufriedenheit zum Saisonabschluss - Hans-Werner Isenberg, Rüdiger Martsch, Michael Frieg (als Gast), Achim Gutknecht, Wilfried Arnhold und Marco Budeus. Es fehlt Eric Anhalt.
Zufriedenheit zum Saisonabschluss - Hans-Werner Isenberg, Rüdiger Martsch, Michael Frieg (als Gast), Achim Gutknecht, Wilfried Arnhold und Marco Budeus. Es fehlt Eric Anhalt.

Als erste Mannschaft beendete die Vierte die Saison 2018/19 und verbesserte sich mit dem Sieg über den HSV Überruhr in der Abschlusstabelle der 2. Kreisklasse auf den dritten Rang. Verzichtet wird allerdings auf die mögliche Teilnahme an Relegationsspielen um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse, da sich die Mannschaft nach zehn Siegen und sechs Niederlagen leistungsmäßig in der 2. Kreisklasse bestens aufgehoben fühlt.

1. Herren - 9:1 beim TuS Derendorf

Einen weiteren klaren Sieg meldet die erste Herrenmannschaft. Gegen das Schlusslicht kam das Team nie ernsthaft in Gefahr und überließ dem Gastgeber lediglich einen Doppelgewinn.

Wochenspielplan

Dienstag 12.3. 19.00 SV Moltkeplatz III - 5. Herren 5:9
    19.30 TV Horst-Eiberg - 4. Herren 9:2
Donnerstag 14.3. 19.00 DJK Katernberg - 3. Herren 0:9
Freitag 15.3. 19.30 5. Herren - MTG Horst VII 8:8
Samstag 16.3. 14.00 TV Angermund - Jugend 6:4
    17.30 TuS Derendorf - 1. Herren 1:9

 

5. Herren - 8:8 gegen MTG Horst

Bei noch drei ausstehenden Spielen besitzt die Fünfte nach dem Unentschieden gegen die Gäste aus Steele weiterhin alle Möglichkeiten, einen der Plätze zu belegen, die zum Aufstieg zur 2. Kreisklasse berechtigen. Volker Schwarzkopf und Jörg Marksteiner blieben in ihren Einzeln und im Doppel mit Oliver Kretschmann bzw. Jürgen Gövert unbesiegt.  

Schüler - Kreisligameisterschaft so gut wie perfekt

Nicht zu stoppen ist die Schülermannschaft in der Kreisliga. Auch das Duell gegen den Tabellenzweiten Adler Union Frintrop wurde glatt mit 7:3 gewonnen. Fabian Isenberg (3), Marcel Isenberg, Noah Schüppen und Paul Duvenkamp waren den Gästen deutlich überlegen und werden sich die Meisterschaft bei noch zwei ausstehenden Begegnungen wohl nicht mehr nehmen lassen.

2. Herren - 9:4 gegen den ASV Wuppertal

Erfolge durch die drei Eingangsdoppel sowie Josef Hilgers am Spitzenbrett brachten schon früh die Vorentscheidung zugunsten der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenvierten. Andreas Kleinsimlinghaus (2), Michael Frieg, Fabian Sander und Matthias Isenberg brachten anschließend den sechsten Rückrundensieg unter Dach und Fach.

TTR-Werte aktualisiert

Die TTR-Werte wurden aktualisiert (Stand 08.03.19) und können in der Rubrik 'TTR' eingesehen werden.

Senioren - 2:6 in Schonnebeck

Die Seniorenmannschaft mit Oliver Kretschmann, Christoph Ollenik, Marco Budeues und Hans-Werner Isenberg
Die Seniorenmannschaft mit Oliver Kretschmann, Christoph Ollenik, Marco Budeues und Hans-Werner Isenberg

Beim Tabellenzweiten TTC Schonnebeck unterlag die Seniorenmannschaft mit 2:6. Dabei konnte lediglich Christoph Ollenik im oberen Paarkreuz gegen die starken Gastgeber punkten.

TTR-Werte aktualisiert

Die TTR-Werte wurden aktualisiert (Stand 29.01.19) und können in der Rubrik 'TTR' eingesehen werden.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2018

Einzel:

1. Michael Zaboura

2. Peter Koelen

3. Gilbert Sunico

4. Felix Yu

Doppel:

1. Peter Koelen / Michael Zaboura

2. Josef Hilgers / Andreas Kleinsimlinghaus

3. Gilbert Sunico / Matthias Isenberg

4. Rüdiger Martsch / Fabian Semnet

Vereinsmeister 2018 - Michael Zaboura
Vereinsmeister 2018 - Michael Zaboura