TTC Werden I: Niederlage zum Abschluss der Saison

Ausfall des oberen Paarkreuzes nicht zu kompensieren

Trotz der schwierigen Begleitumstände vor der Begegnung in Recklinghausen schafften es die Werdener, dem Gastgeber eine über lange Zeit fast ausgeglichene Partie zu liefern, an deren Ende eine knappe 6:9 Niederlage stand. Mit 28:16 Punkten beschließen die Werdener eine weitere insgesamt positiv verlaufene Saison in der Tischtennis-Landesliga auf dem vierten Tabellenplatz.

Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln durch Yu/Zaboura und Hilgers/Sunico starteten die Werdener in die Begegnung. In der nachfolgenden Runde der ersten Einzel gelang es aber nur Josef Hilgers, seine Begegnung siegreich zu gestalten. Mit 3:6 Punkten in Rückstand liegend, glaubten alle, dass die Partie nur mit einem sicheren und hohen Sieg für Recklinghausen enden könne. Doch so leicht wollten sich die Werdener nicht geschlagen geben. Felix Yu und Michael Zaboura verkürzten mit ihren Siegen im oberen Paarkreuz den Rückstand auf 5:6 Punkte, der danach durch den zweiten Einzelsieg von Josef Hilgers sogar egalisiert wurde. Eine spielentscheidende Wende sollte dies aber nicht bedeuten, da Gilbert Sunico mit einer unglücklichen Niederlage mit 9:11 Bällen im Entscheidungssatz unterlag und die beiden noch jugendlichen Ersatzspieler der Werdener, Noah Plaß und Jona Seisel, erkennen mussten, dass das Spielniveau in der Herren Landesliga für sie momentan noch eine zu hohe Hürde darstellt.  Betrachtet man nach Abschluss der Saison die Werdener Einzelbilanzen, ist klar erkennbar, dass die Stärken eindeutig im mittleren Mannschaftsdrittel liegen, Felix Yu und Michael Zaboura mit 14:6 bzw. 14:8 Siegen überragende Leistungen zeigten, während Melvin Lehnen und Peter Koelen im oberen und Josef Hilgers und Gilbert Sunico im unteren Paarkreuz alle eine ausgeglichene Bilanz vorweisen.

Bezirksoberligateam verliert gegen Mülheim

Denkbar unglücklich unterlag die 2. Mannschaft dem Tabellenvierten Olympia Mülheim mit 7:9 Punkten. Bei dem Versuch, durch einen Sieg die Abstiegsrelegation doch noch zu vermeiden, gingen nicht weniger als drei Spiele in der Verlängerung des fünften Satzes verloren. Andreas Kleinsimlinghaus und Pascal Lerch waren mit zwei gewonnenen Einzeln die erfolgreichsten Werdener Akteure. So muss die 2. Mannschaft an den ersten beiden Maiwochenenden noch zwei Relegationsrunden bestehen.

weitere Ergebnisse

Aufstieg perfekt - die 4. Herrenmannschaft mit v.l. Rüdiger Martsch, Georg Fleischer, Matthias Isenberg, Christian Weilert, Christoph Ollenik und Volker Schwarzkopf

Durch einen überzeugenden  9:1 Sieg gegen den Tabellendritten  DJK Katernberg sicherte sich die 4. Mannschaft die Meisterschaft und damit den Aufstieg zur 1. Bezirksklasse.

Ausgeglichen gestaltete sich die Begegnung der 5. Mannschaft beim Tabellendritten Dellwig in den Einzeln. Da aber erneut zu Beginn beide Doppel verlorengingen, kam es letztendlich zu der knappen Niederlage. Damit belegt die 5. Mannschaft den 5. Tabellenplatz zum Meisterschaftsschluss. Ebenfalls eine knappe 4:6 Niederlage musste die 6. Mannschaft im letzten Saisonspiel in Rheinhausen hinnehmen. Sie belegt damit einen ausgezeichneten  3. Platz in der Schlusstabelle.